Prof. Dr. Anton Sculean, ein Berner in Bayern

Unter dem Thema:“ Vorhersagbare Therapie von Weichgewebsdefekten am Zahn und Implantat: Das Berner Konzept“ fand am 30. September erstmalig in unserer Praxis eine ganztägige Fortbildungsveranstaltung mit praktischen Hands-on Übungen statt. Prof. Anton Sculean, ärztlicher Direktor der Abteilung für Parodontlogie der Universität Bern, sicher mit einer der angesagtesten Referenten auf dem Gebiet der ästhetischen PA- Chirurgie konnte hierfür als Kursreferent konnte gewonnen werden.

Der Vormittag stand ausschließlich dem theoretischen Teil zur Verfügung in dem uns Prof. Sculean sehr ausführliche einen Überblick über die momentane aktuelle Literatur, die unterschiedlichen Defekt Klassen und jeweiligen Therapien verschaffte. Der praktische Hands-on Teil, an dem jeder Teilnehmer praktische Übungen am Schweinekiefer durchführen konnte prägte den Nachmittag. Durchweg begeistert waren alle Teilnehmer und auch der Referent nach einem sehr intensiven Tag. Daher gilt der Dank primär Prof. Sculean für sein Kommen und einen unvergesslichen Tag bei uns. Dank aber auch noch einmal an die Firmen Straumann/ Botiss und die Firma Stoma die den Kurs unterstützt haben und ohne deren Hilfe so ein Kurs nicht möglich gewesen wäre.

Auf Grund des unerwartet hohen Zuspruchs von Seiten der Teilnehmer wird der Kurs im nächsten Jahr wieder stattfinden. Alle Interessenten können sich jetzt schon bei uns melden.