Periimplantitis: Risikofaktoren, Klassifikationen und Therapiemöglichkeiten

Am 11.03 2020 durften wir über 50 Gäste im alt ehrwürdigen Erkerzimmer im Hofbräuhaus, München zu einem weiteren Highlight unserer Praxisfortbildung begrüßen.

Prof. Frank Schwarz, Direktor der Poliklinik für Zahnärztliche Chirurgie und Implantologie am Caroline der Goethe Universität Frankfurt am Main. Prof Schwarz ist Preisträger des Andre Schröder Research Prize,  den Miller Preis und 2017 mit dem international am meisten beachteten Jan Linde Award Referierte hat er zu dem

Thema: Update Periimplantitis –
Risikofaktoren, Klassifikationen und Therapiemöglichkeiten

Als einer der renomiertesten Wissenschaftler  auf dem Gebiet der Periimplantitis Forschung berichtete Prof. Schwarz über die aktuellsten Studienergebnisse, die von ihm in Federführung erstellte Periimplantitis Klassifikation und die für uns in der täglichen Behandlung wichtigsten Therapieansätze. Fesselnt und beeindruckend referierte er in bekannter sehr eloquenter Weise von der alle Teilnehmer mehr als begeistert waren. Nach einer sehr angeregten Diskussion wurde bayerisch wie es sich für einen Abend im Hofbräuhaus gehört der Abend abgerundet.

Mein persönlicher Dank geht an Frank Schwarz, der trotz seiner vielen Verpflichtungen sich die Zeit nahm um nach München zu kommen. Bedanken möchte ich mich auch bei der Firma Camlog für die Unterstützung bei der Ausrichtung der Fortbildungsveranstaltung und natürlich bei all meinen lieben Kollegen, die an diesem Abend teilgenommen haben.